Reisenberg wurde als vorbildlicher klimaaktiv mobil Partner ausgezeichnet.

Reisenberg wurde als vorbildlicher klimaaktiv mobil Partner ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Gemeindebundpräsident Alfred Riedl , Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Vizebürgermeister Günter Sam ©BMK/Willliam Tadros

22.08.2020

Wien - Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) hat 40 vorbildliche Institutionen, Organisationen, Gemeinden und Unternehmen ausgezeichnet, die sich für die Klimaschutzinitiative klimaaktiv mobil engagieren. Im kleinen Rahmen überreichte Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gemeinsam mit Gemeindebundpräsident Alfred Riedl und Verkehrsobmann der WKO Alexander Klacska den klimaaktiv mobil Partnerinnen und Partnern am Donnerstag, 21. August 2020, persönlich ihre Urkunden.

Die Marktgemeinde Reisenberg erhielt die Auszeichnung für den Ausbau der Radinfrastruktur vor allem durch den neu errichteten Radweg zwischen Reisenberg und Neureisenberg. Vizebürgermeister Günter Sam nahm den Preis für die Marktgemeinde Reisenberg entgegen. 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, so haben wir doch auch eine Vorbildwirkung für andere Gemeinden. Mit umliegenden Gemeinden stehen wir in engem Kontakt um evtl. Anbindungen an unseren Radweg zu ermöglichen, dadurch können die Radverbindungen weiter ausgebaut werden“, so Vizebürgermeister Günter Sam.